Band

Die OrganSwing Group wurde im Jahr 2005 gegründet. Seit Anfang 2020 setzt sich das Trio aus den Musikern Ernst Halter an der Hammond Orgel, Ivo Caponio an der Jazzgitarre und Peter Hartmann am Schlagzeug zusammen. Beswingte Jazzstandards, Blues und Bossa Nova aus Vergangenheit und Neuzeit erklingen im Sound der legendären Organ-Guitar-Drums Trios.

Nadine Arnet setzt als Gastsängerin gesangliche Glanzlichter.

Nadine Arnet - Gastsängerin


OSG Nadine opng

Mit 11 Jahren stand Nadine Arnet bereits mit ihrer Familienband auf der Bühne und sammelte früh wertvolle Bühnenerfahrung.

Sie absolvierte später die Stage Art Musical & Theatre School, sowie die Tanz - Theater Schule in Zürich, und schloss 2015 als Schauspielerin und Musicaldarstellerin ab.

Seit 10 Jahren ist sie vollberuflich als Schauspielerin und Sängerin tätig, schreibt und produziert auch ihre eigene Musik und ist mit diversen Band-Formationen unterwegs in den Bereichen Pop, Soul, Jazz und Funk. («naked», OrganSwing Group, Sugarpuffs, Jukebox-Band, Trio Arnet)

http://nadinearnet.ch

Ernst Halter - org


OSG Ernst opng

Seine Liebe zur Musik entdeckte Ernst Halter früh. Mit 17 wechselte er vom Akkordeon auf die elektronische Orgel und war damit viele Jahre als Unterhaltungsmusiker unterwegs. Sein Spiel auf den Basspedalen gehört seitdem zu seinem Markenzeichen. Später wurde er vom Hammond-Virus infiziert und er entdeckte den Jazz auf diesem schwergewichtigen Instrument.

1986 schloss er das Studium an der Jazz Schule Luzern ab. 2004 - 2012 Studien der Hammond Spieltechnik bei Peter Dennler (TI/CH). 2011 und 2013 Masterclasses bei den Jazzorganisten Tony Monaco (USA) und Alberto Marsico (It).

Seit 2006 spielt Ernst Halter in verschiedenen Formationen als Leader oder Begleitmusiker.

http://ernsthalter.ch

Ivo Caponio - g


OSG Ivo opng

Mit fünfzehn Jahren entdeckte Ivo Caponio die Leidenschaft zur Gitarre, danach folgten diverse Banderfahrungen.

Von 2001-2004 studierte er an der Musikhochschule Luzern Jazz Gitarre und Komposition & Arrangement.

Als Vater von drei Kindern, unterrichtet er u.a. am Konservatorium Winterthur E-Gitarre.

Als Live- und Studiomusiker wie auch als Sänger ist er in verschiedenen Formationen und Produktionen tätig. Zu seinen fixen Formationen gehören auch «naked» und die Jukebox-Band.

Peter Hartmann - dr


OSG Peter opng

Mit 10 Jahren begann Peter Hartmann als Tambour und mit 14 Jahren mit dem Schlagzeugspiel. Mit 16 Jahren begann er in div. Jazzbands zu spielen.

Peter studierte Musik an der Jazz-School und am Konservatorium.

Mit 21 Jahren begann seine Karriere als Berufsmusiker in Deutschland (Bigband- u. Studiomusiker) sowie später in Dänemark, Holland und im übrigen Europa. Bis heute spielt er in div. Rock-, Jazz-, Country- sowie Unterhaltungsbands.

Peter arbeitet seit 1998 als Heilpraktiker und Homöopath in eigener Praxis (Vitalfeld Praxis GmbH in Steinhausen).